Jul

21

Sommerurlaub für Alleinerziehende

Urlaub für Single mit KindAktuell sind fast überall in Deutschland Sommerferien. Viele Väter, die getrennt von ihren Kindern leben verbringen jetzt einen Teil der Sommerferien beim anderen Elternteil. Wer jetzt alleine als Vater mit seinem Kind in den Urlaub fahren möchte, der sollte sich einmal die Urlaubsangebote des Veranstalters Singlemama.de anschauen. Auch, wenn der Name eher vermuten lässt, dass hauptsächlich Frauen zu den Kunden dieser Reisen gehören, so richten sich die Urlaubsangebote tatsächlich allgemein an Singles mit Kind. Eines der Reiseziele des Veranstalters wollen wir hier kurz vorstellen.

Es handelt sich um meine Gruppenreise für Singles mit Kind an den Rothaarsteig im Hochsauerland. Viele Freizeitmöglichkeiten warten in der Region darauf entdeckt zu werden. Zahlreiche Wanderwege laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Ungefähr zwei Kilometer hinter dem Haus passiert der Rothaarsteig die Region. Der Rothaarsteig führt als Premiumwanderweg quer über den Hauptkamm des Rothaars und verbindet die Städte Dillenburg und Brilon. Vom Haus ca. sechs Kilometer entfernt ragt der Rhein Weser Turm über den Horizont. Von dort aus hat man einen einzigartigen Panoramablick quer über die Höhenzüge des Rothaargebirges. Die Urlaubsregion ist Quellgebiet mehrerer Flüsse, wie die Eder, die Sieg, die Dill und die Lahn. Highlight für die Kinder dürfte der Panoramapark Hochsauerland sein. Der Besucher kann bei einem Spaziergang durch den weitläufigen Park Hirsche, Bisons, Luchse und Wölfe beobachten. Im Wildpark gibt es aber noch mehr zu entdecken, denn hier warten eine Sommerrodelbahn, zahlreiche Spielplätze und ein Pferdchenkarussell darauf, von den Kindern ausprobiert zu werden. Ein einzigartiges Ausflugsziel sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen: die Wisent Wildnis Wittgenstein.Dabei handelt es sich um ein bisher einzigartiges Projekt, bei dem Wisente in den heimischen Wäldern ausgewildert werden sollen. Eine Herde wurde bereits ausgewildert und durchstreift jetzt das Rothaargebirge. Damit man als Besucher einen Einblick in das Auswilderungsprojekt bekommt, gibt es in der Wisent Wildnis ein eingezäuntes Gehege, in dem man mit etwas Glück die Herde sieht, die darauf wartet als nächstes in die Freiheit entlassen zu werden. IPulverrauch und das Beben der Pferdehufe kann man hautnah bei den Karl May Festspielen im 35 km entfernten erleben. In dieser Saison wird auf der dortigen Freilichtbühne die Episode “Unter Geiern” aufgeführt. Für die Kinder müssen es aber nicht immer die spektaktulären Attraktionen sein, die begeistern können. Es gibt aber überall in der Gegend an sich unspektaktuläre Dinge zu entdecken. Auf den Höhenzügen des Rothaars wachsen überall Heidelbeeren.

Als Urlaubsdomizil für diese Reise dient ein Ferienhaus in einem kleinen Ortsteil von Erndtebrück. Das modern ausgestattete Ferienhaus verfügt über 13 Doppel und Dreibettzimmer, einen Gruppenraum, eine Sauna und einen Kinderspielplatz.
Alleinerziehende Väter und Mütter, die jetzt neugierig geworden sind, finden die Termine und direkte Buchungsmöglichkeiten zu diesem Reiseangebot unter Urlaub für Single mit Kindern im Sommer auf der Homepage von des Reiseveranstalters Singlemama.de


Comments are closed.