Jul

5

Campingurlaub für Alleinerziehende

Camping Urlaub für Single mit Kind

Camping Urlaub für Single mit Kind

Einst lebten auf der Sababurg und der Trendelburg in Nordhessen zwei wunderschönen Mädchen. Eine hiess Rapunzel und die andere Dornröschen. Beide wurden von ihren Prinzen befreit und heirateten. So zumindest erzählen es uns die Märchen der Gebrüder Grimm. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie wohl auch heute noch im Reinhardswald.
Die nordhessische Region nördlich von Kassel lieferte den Stoff für die schönsten deutschen Märchen. Es sing gleich mehrere Reisen für Single mit Kind, die der Veranstalter Singlemama in den Sommerferien 2014 in dieser Märchenregion als Campingurlaub für Alleinerziehende anbietet.

Untergebracht sind die Teilnehmer dieser Reisen für Single mit Kind auf einem Campingplatz bei Lauenförde an der Weser.
Der mitten in der Natur gelegene Campingplatz am Axelsee hat einiges zu bieten. Es gibt einen wunderschönen Badestrand am See auf dem Campingplatz. Man darf auf dem See mit eigenen Schlauchbooten herumfahren. Es gibt moderne sanitäre Anlagen und eine Sauna auf dem Gelände.Der Platz bietet Einkaufsmöglichkeiten in einem kleinen Kiosk. Außerdem läd ein Biergarten abends zu einem Besuch auf der Terrasse ein.

Für die Gruppe steht eine eigene Feuerstelle direkt am Seeufer zur Verfügung.Der Axelsee gilt als Geheimtipp bei Anglern. Gäste dürfe gegen eine Gebühr auf Fischfang gehen. Am Zeltplatz steht ein großes Veranstaltungszelt mit Sitzgelegenheiten und einer Großküchenausstattung zur Verfügung. Die Ausstattung der Küche ermöglicht die Zubereitung gemeinsamer Mahlzeiten für die Gruppe. Außerdem kann dort das ein oder andere Sommergewitter gemeinsam im Trockenen abgewartet werden.

Die Region um den Reinharsdswald und entlang der Weser hat unzählige Ausflugsziele zu bieten. Es gibt gleich mehrere Burgen im Reinhardswald. Neben dem Dornröschenschloß, der Sababurg, gibt es noch die Trendelburg und die Krukenburg. Der Sage nach wurden sie einst von den Riesen Kruko, Trendula und Saba bewohnt.

Das mittelalterliche Jagdschloss Sababurg lockt jährlich tausende von Besuchern in den Reinhardswald. Kein Wunder, gilt doch die Sababurg mit ihrem Rosengarten als das Dornröschenschloß schlechthin. Märchenhafte Impressionen bietet die Burg bei einem Spaziergang durch die endlosen Eichenalleen im Tierpark, der direkt am Fusse der Burg liegt. Auf der naturbelassenen Diemel in Nordhessen und auf der Weser sind Kanutouren möglich. Kanus kann man überall in der Region ausleihen. Bei einigen Campingangeboten im Sommer 2014 ist eine 2-tägige Kanutour auf der Diemel enthalten.

Alleinerziehende, die Interesse an einer solchen Gruppenreise für Singles mit Kind haben, finden die Termine und direkte Buchungsmöglichkeiten zu diesem Urlaubsangebot unter Sommerurlaub für Single mit Kind auf der Internetseite von Singlemama.de


Comments are closed.