Feb

19

Sommerurlaub für Single mit Kind auf Mallorca

Sommer 2010 für Single mit Kind auf MallorcaDie Sonneninsel Mallorca, das ist das Reiseziel eines Urlaubes für Alleinerziehende, die Singlemama.de in den Sommerferien 2010 anbietet. Wohnen werden die Teilnehmer dieses Single mit Kind Urlaubes auf einer malerischen Finca. Der luxuriöse Landsitz wurde im Jahr 2007 von Grund auf renoviert und verfügt über insgesamt 9 Doppel und Dreibettzimmer, moderne Duschen und Toiletten und geräumige Aufenthaltsräume,mit Sat TV, sowie eine große Küche. Um das Gebäude herum gibt es ein riesiges Gelände mit Sonnenterasse, einem Grillplatz, einem kleinen Schwimmbecken und schattenspendenden Zypressen.

Da die Region auf gemeinsamen Ausflügen erkundet werden soll steht eine ausreichende Anzahl an Mietwagen zur Verfügung. Es steht jeweils für 2 Erwachsene und 2 Kinder ein Fahrzeug bereit. Der Urlaub wird als Gruppenreise speziell für Einelternfamilien angeboten und während der Reise von einer Reiseleitung betreut, die als Teil der Gruppe gemeinsame Unternehmungen koordiniert. Das gemeinsames Erleben und Entdecken steht bei dieser Gruppenreise im Vordergrund. Dennoch bleibt viel Freizeit zum Sonnenbaden, Relaxen und Spielen am Strand.

Abendessen mit Meerblick oder ein schneller Snack im Strandcafe, die unzähligen Restaurants und Cafes der Ferieninsel bieten internationale und einheimische Küche, je nach Geschmack. Einige Mahlzeiten werden auch selbst von der Gruppe zubereitet. Dazu gehört auf jeden Fall ein abendliches Grill Barbecuue.
Bei dieses Urlaubsangebotes für Alleinerziehende erleben sie auch die unbekannten Regionen der Baleareninsel Mallorca. Im Norden erstreckt sich ein beeindruckendes Gebirge. Eingeschlossen vom Hochgebirge auf der einen und vom Mittelmeer auf der anderen Seite bildet Sóller mit seiner Hafenstadt Port de Sóller fast eine kleine Welt für sich. Bis vor kurzem waren die einzigen Verbindungen ins Tal der Orangenbäume der Weg über eine Bergstrasse oder die Fahrt mit der 1912 eröffneten Eisenbahn. Man braucht bloß einige Kilometer aus den großen Touristenorten herauszufahren, und schon findet man sich in einer anderen Welt wieder, dem Hinterland Mallorcas. Hier findet man das, was die Insel vor der “Eroberung” durch den Tourismus ausmachte - die ländliche Region Mallorcas, die einen Eindruck davon vermittelt, wie es hier früher einmal aussah, als die Landwirtschaft noch die Haupteinnahmequelle der Mallorquiner darstellte. Man trifft auf weite Felder mit Mandel- und Olivenbäumen, kleine verschlafene Ortschaften und natürlich auch auf die zahlreichen, z.T. restaurierten Windräder, die heute als Wahrzeichen der Insel gelten.Alleinerziehende Mütter und Väter, die sich für diesen Urlaub interessieren finden weitere Infos, Termine und Preise auf der Webseite des Reiseeranstalters unter Urlaubsangebot für alleinerziehende Singles mit Kind auf Mallorca.


1 Kommentar zu “Sommerurlaub für Single mit Kind auf Mallorca”

  1. Selma Says:

    Das ist ein tolles Angebot das für meine Tochter (8) und mich auf jeden Fall in Frage kommt. Wir waren schon oft auf Mallorca, aber noch nie während einer Reise für Alleinerziehende. Die Idee finde ich sehr gut, weil es leider immernoch viel zu wenig derartige Angebote gibt. Meistens ist im Urlaub der Reisepreis für Kinder noch nicht einmal reduziert. Und ich freue mich immer, wenn ich “Gleichgesinnte” kennenlerne.

    LG, Selma

Leave a Reply