Jan

14

Segelreise für Singles mit Kind auf dem Ijsselmeer

Segelschiff IjsselmeerGemeinsam bis zum Horizont und immer weiter, das könnte das Motto eines Urlaubsangebotes für alleinerziehende Singles mit Kind auf einem traditionellen Segelschiff sein, die der Veranstalter Singlemama.de in diesem Sommer auf dem niederländischen Ijsselmeer anbietet. Für die 4-tägige Schiffskreuzfahrt wurde ein traditioneller Motorsegler angemietet, der auf einer Länge von 31 Metern über 13 Kabinen verfügt, davon 7 Zweibett und 2 Einzelkabinen. Alle Kabinen sind mit Waschbecken (warm und kalt Wasser), Zentralheizung, Schiebefenster, 230 Volt Beleuchtung und minimal 2 Steckdosen ausgestattet.

Segeltour für AlleinerziehendeDas für die Segeltour ausgewählte  Binnenmeer bietet beste Bedingungen für diese Single mit Kind Reise. Das Ijsselmeer ist ein relativ flaches Gewässer  im Nordosten der Niederlande, welches durch einen 29 km langen Deich von der Nordsee getrennt wird. Daher bietet das Segelrevier meistens eine relativ ruhige See und dennoch weht von der Nordsee meist eine frische Brise. Jeder, der bereits einmal mit Kindern Schiff gefahren ist, der weiss, dass eine Schiffahrt für Kinder schnell langweilig werden kann. Deshalb sind bei diesem Urlaubsangebot für Alleinerziehende sehr viele Landgänge geplant. Viele idyllische Städte und Dörfer und jede Menge gemeinsame Unternehmungen und Ausflüge sind die perfekten Voraussetzungen für diese Schiffskreuzfahrt. An Land können Räder ausgeliehen werden um die einmalige Landschaft zu erkunden. Der Weg wird gesäumt von unzähligen für Holland so typischen Windmühlen. Segelerfahrung ist bei dieser Reise nicht gefordert.

Segelschiff Aufenthaltsraum

Um das Schiff zu segeln, ist die Hilfe der Passagiere willkommen. Die erfahrene Crew betreut die Erwachsenen und die Kinder bei der Arbeit an Deck. Durch eine eingespielte Mannschaft entsteht ein richtiger Teamgeist. Das macht es möglich, mit dem Schiff auch auf Seen und kleinere Kanälen zu segeln. Dieser Urlaub ist speziell für Einelternfamilien konzipiert. Der Veranstalter hat sichseit inzwischen zehn Jahren auf die Organisation von Urlaubsangebote für Singles mit Kind spezialisiert. Dieses Urlaubsangebot für Singles mit Kind wird als Gruppenreise organisiert. Alleinerziehende verbringen hier die Ferien zusammen. Es gibt jedoch keinen Gruppenzwang, es gibt eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten für Unternehmungen auf eigene Faust. Der Veranstalter achtet schon bei der Buchung zu diesem Angebot auf ein harmonisches Verhältnisvon weiblichen und Männlichen Teilnehmern. Das sorgt so ganz nebenbei zusätzlich für einen prickelnden Flirtfaktor. Das hat den Vorteil, dass die Erwachsenen schnell und unkompliziert neue Bekanntschaften knüpfen können. Alleinerziehende haben es bei der Auswahl eines für alle geeigneten Urlaubsortes nicht immer einfach. Sollen doch auf jeden Fall die Kinder auch Spielkameraden finden, aber auch genügend Möglichkeiten zur Erholung für die Eltern gegeben sein.

“Gerade für die teilnehmenden Kinder ist es gut ,wenn sie sehen, dass es andere Kinder gibt, die in einer ähnlichen Familienform aufwachsen.” sagte der Inhaber von Singlemama.de. “Ich habe dieses Projekt damals ins Leben gerufen, als ich relativ unerwartet selbst mit einem 2-jährigen Kind alleine war und nach passenden Urlaubszielen suchte. Ich weiss, dass ich mein Studium noch nicht beendet hatte und deshalb nur über geringe finanzielle Mittel verfügte. Meistens reichte das Geld dann nur für preiswerte Pensionen oder irgendwelche Bauernhöfe an der Nordsee. Spätestens abends um 7 schlief meine Tochter ein, mir blieb nur die Rolle des Babysitters. Ich hätte es gut gefunden, wenn ich abends ein paar Leute gehabt hätte, mit denen man sich unterhalten kann. Und wenn sie wieder wach war stand meine Kleine dann meistens wieder im Mittelpunkt, so richtig entspannend für mich war das nicht. Ich habe dann oft überlegt, dass es vielen anderen alleinerziehenden Vätern und Müttern doch ähnlich gehen muss. Dadurch ist dann das Konzept zu diesen speziellen Urlaubsangeboten ausschliesslich für alleinerziehende Eltern entstanden. Ich habe zum damaligen Zeitpunkt nie einen Gedanken daran verschwendet, dass mal ein kommerzielles Reiseunternehmen mit mehreren Angestellten daraus wird. ”

Bar auf dem Segelschiff

Die Teilnehmer dieses 4-tägigen Urlaubsangebotes vom 26. bis 29. Juli 2010 nach Holland werden in 2 bis 4-Bettkajüten des Schiffes untergebracht. Die Kosten für dieses außergewöhnliche Reiseangebot sind erstaunlich günstig. So zahlt jeder Erwachsene für diese 4-tägigen Single mit Kind Reise lediglich 229 €, Kinder erheblich weniger. Die Vollverpflegung ist selbstverständlich im Reisepreis enthalten. Eltern, die ihr Kind alleine erziehen und sich für diesen Urlaub interessieren finden detailierte Informationen unter Segelreise für Singles mit Kind auf der Webseite des Veranstalters. Dort finden Sie auch weitere Termine für diese Schiffsreise.


Leave a Reply